🎄 Sichere dir deine Box vom PlantEvent Adventskalender 2021 🎄

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir eure häufigsten Fragen (FAQ) zusammengefasst!
Wenn deine Frage noch nicht beantwortet ist, schreibe uns gerne eine Mail an mail@plantevent.ch!

 

Wie kann ich mich zu einem PlantEvent anmelden?

Wähle deine Stadt auf www.plantevent.ch aus. Sehe dann alle angebotenen Events in deiner Nähe. Bei jedem PlantEvent steht ein bestimmtes Motiv im Mittelpunkt, was du in der Eventdetailansicht sehen kannst. Füge die gewünschte Anzahl Tickets deinem Warenkorb hinzu und bezahle diese. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail und stehst auf der Gästeliste. Etwas auszudrucken brauchst du nicht.

Falls es Probleme gibt, schreibe uns bitte eine Email an mail@plantevent.ch.

 

Kann ich mein PlantEvent-Ticket umbuchen?

Eine Umbuchung ist nur im Ausnahmefall möglich. Da es sich bei PlantEvent um Veranstaltungen handelt (ähnlich wie Konzerte oder ein Kinoticket), ist die Möglichkeit einer Umbuchung nicht verpflichtend. Wenn eine Umbuchung bei dir notwendig ist, schreib uns bitte 48 Stunden vor deinem PlantEvent eine Email an mail@plantevent.ch, dann versuchen wir eine Lösung zu finden. Bitte hab dafür Verständnis, dass unsere Hosts euren PlantEvent planen und organisieren müssen. 

 

Die Location für meinen PlantEvent ist noch ausstehend. Was bedeutet das?

Aufgrund der COVID-19 Situation legen wir für einige unserer PlantEvents die Location etwas kurzfristiger fest, um Mindestabstände und andere Schutzmassnahmen korrekt einzuhalten. Spätestens 5 Tage vor dem PlantEvent wirst du von uns eine Email erhalten, wo dein PlantEvent stattfinden wird. Du kannst das auch auf der Website entnehmen. Die Location wird immer in der angegebenen Stadt und mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein.

 

Benötige ich ein COVID-Zertifikat für die Teilnahme an einem PlantEvent?

Für die Teilnahme an öffentlichen PlantEvents in Bars und Restaurants ist für den Einlass gemäss den behördlichen Verordnungen vom 08.09.2021 ein gültiges COVID-Zertifikat erforderlich. Für Private PlantEvents ist kein Zertifikat erforderlich, wenn die Gruppengrösse kleiner als 30 Gäste ist und der PlantEvent in einem nicht öffentlich zugänglichen Raum stattfindet (z.B. Büro, Sitzungszimmer, private Wohnung, etc.)

Hier findest du weitere Informationen >

 

Ich habe einen Gutschein, wie löse ich diesen ein?

Deinen Gutschein kannst du im Warenkorb über die Eingabefunktion "Gutscheincode" einlösen und dann dein Ticket buchen.

 

Ich habe einen Gutschein, was muss ich tun?

Du musst dir für den gewünschten PlantEvent über unsere Seite ein Ticket buchen. Deinen Gutschein kannst du, nachdem du dein Ticket dem Warenkorb hinzugefügt hast, über die Eingabefunktion "Gutscheincode" eintragen und dann dein Ticket buchen.

 

Die ArtNight zu der ich gehen möchte ist ausgebucht, was tun?

Unsere PlantEvents sind immer begrenzt auf maximal 25 Personen, um das Event für alle Teilnehmenden zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Leider können wir bei einem ausgebuchten PlantEvent keine weiteren Plätze anbieten.

 

Kann ich mich für eine Warteliste anmelden?

Bei ausgebuchten PlantEvents gibt es keine Warteliste, da nur selten ein Gast absagt. Melde Dich aber gerne für unseren Newsletter an und wir informieren dich über neue Termine in deiner Stadt.

 

Wann wird das gewünschte PlantEvent noch einmal angeboten?

Unsere Hosts haben die kreative Freiheit zu entscheiden, welche Kreationen sie bei unseren PlantEvents anbieten. Wenn dir eine Kreation besonders gut gefällt und keine Events mit diesem Motiv mehr verfügbar sind, schreibe uns eine Email an mail@plantevent.ch.

 

Wer kann bei PlantEvent mitmachen, brauche ich Vorkenntnisse?

Jeder kann an einem PlantEvent teilnehmen und du brauchst überhaupt keine Vorkenntnisse!

Ob du regelmässig im Garten stehst oder ob keine Pflanze bei dir überlebt, ist ganz egal! Du wirst einen wunderbaren Abend verbringen und am Ende deine Kreation mit nach Hause nehmen.

 

Muss ich was mitbringen oder wird das Material gestellt?

Bring gute Laune und Lust auf Neues mit! Pflanzen, farbige Erde, Stickrahmen oder Makramee-Utensilien warten in der Location bereits auf dich. Wir stellen alle Materialien bereit. Du benötigst nur ein bisschen Kleingeld für etwas zu Trinken oder Essen. Das kannst du in der Location zu den herkömmlichen Preisen beziehen.

 

Können wir als Gruppe bzw. unter Freunden zusammen sitzen?

Das sollte kein Problem sein, jedoch gibt es keine Platzzuweisung bei einem PlantEvent. Kommt einfach 15-20 Minuten vor dem Event, um nebeneinander zu sitzen. Sollte es trotzdem nicht klappen, sprich einfach deinen Host an!

 

Kann ich meine Kreation mit nach Hause nehmen?

Kannst du nicht nur, sondern sollst du! Ob als Geburtstagsgeschenk für Mutti, neue Deko für's Wohnzimmer oder um es an den Höchstbietenden zu versteigern -  da kannst du deiner Kreativität ebenfalls freien Lauf lassen! :)

 

Noch offene Fragen?

Kein Problem, wende dich einfach an uns unter mail@plantevent.ch und wir melden uns innert 24 Stunden von Montag bis Freitag bei dir.