🎉 Spare 15% auf alle PlantEvents rund um Makramee mit dem Gutschein: MAKRAMEE15 🎉

Ilona Trippel



Bereits als Kind habe ich viel gebastelt. Bei einem Umzug benötige ich mittlerweile mehr Umzugskartons für meine Bastelsachen als für meinen Kleiderschrank…
In meiner Freizeit mache ich gerne lieber mal etwas selber, als dass ich es fix fertig kaufe. Einem Gegenstand die persönliche Note zu verpassen, ihn aufzuwerten und sich dabei neben dem Bürojob kreativ auszutoben tut einfach gut.  Vor einigen Jahren habe ich das Makramee-Knüpfen für mich entdeckt. Es ist unglaublich vielfältig und hat etwas meditatives an sich – für mich der perfekte Ausgleich vom Alltagsstress. In liebevoller Handarbeit designe, gestalte, bastle und knüpfe ich verschiedene Dekorationsgegenstände selber. Oftmals schenke ich die selbstgemachten Deko-Kreationen meinem eigenen Zuhause oder mache anderen eine Freude damit. Schenke auch du deinem Zuhause oder deinen Liebsten etwas Kunsthandwerk. Ich würde mich sehr freuen, dir die richtigen Handgriffe und Knüpftechniken zu zeigen, dass du dein eigenes Makramee mit nach Hause nehmen kannst.